Fünf Jahre Haflinger Forum

Mintgrün, eine Farbe die nicht selten mit dem Haflinger in Verbindung gebracht wird. Wenn im Zusammenhang damit auch noch ein oranges Logo mit Pferdekopf- und flott geschwungenem Schweif auftaucht, darf man davon ausgehen, dass es sich um das-haflingerforum.de dreht.
Fünf Jahre gibt es das kompetente Forum, in dem sich wirklich alles rund um die Blonden dreht, nun schon. Gegründet von Sindy Jung, Cecile Zahorka und Andreas Wangemann, ging das Forum am 07. September 2005 online und hat inzwischen beeindruckende Zahlen vorzuweisen. So gibt es über 4.000 Mitglieder, über 14.000 Themen und über 300.000 Beiträge.
Es avancierte in den vergangenen Jahren zu einer internationalen Plattforum für Haflingerfreunde und -züchter aber auch der Sport rund um den Haflinger wird hier großgeschrieben. Ergebnisse aus Zucht und Sport aus dem In- und Ausland sind immer aktuell nachzulesen. Als besonderes „Zuckerl“ kann sicher die Eventfotografie gesehen werden. Bei allen großen Haflingerevents wie Weltausstellungen, Körungen, Stutbuchaufnahmen, Europachampionate aber auch diverse Turniere sind Eventfotografen aus dem Forum vor Ort und halten unvergessliche Augenblicke mit Ihren Profikameras fest.
Ein weiteres Highlight ist die Hengtsdatenbank, die vor allem nach aktuellen Körungen immer wieder erweitert und aktualisiert wird.
Dass es im Laufe der Jahre bei Moderatoren und Usern nicht „nur“ bei reinen Internetbekanntschaften blieb ist kein Geheimnis. Viele kennen sich inzwischen persönlich und treffen alljährlich zu gewissen „Pflichtterminen“ zusammen um sich auszutauschen, zu fachsimpeln und an Verbesserungen für das Forum zu feilen!
So gibt es inzwischen sogar einen eigenen „Forumskalender“ den man bestellen kann, aber auch einen monatlichen Fotowettbewerb, an dem es stets eine rege Teilnahme gibt.
Ein Blick ins Haflingerforum lohnt sich also immer!

Barbara Frisch
 

Geschrieben von Ulrich Wulf am 4. November 2010 | Abgelegt unter Alle Themen,Namen & Nachrichten | 2 Kommentare

2 Kommentare zu “Fünf Jahre Haflinger Forum”

  1. Denise Senkhorst-Wulfam 5. November 2010 um 19:52 Link zum Kommentar

    Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen!
    Denise Senkhorst-Wulf

  2. Sindyam 12. November 2010 um 16:51 Link zum Kommentar

    Hallo Frau Senkhorst-Wulf!

    Vielen lieben Dank für den Glückwunsch. Haben uns sehr gefreut.

    Bis bald in Münster-Handorf.

    LG
    Sindy