Internationaler Dressur-Cup für Edelbluthaflinger und Haflinger 2012

Der internationale Edelbluthaflinger und Haflinger-Cup der Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.V. ist eine neue Gesamtwertung aus diversen Turnierresultaten; verteilt über das ganze Jahr. Auf jedem der unten stehenden Qualifikationsturniere wird es einzelne Prüfungen geben, welche für den Haflinger-Cup zählen.


Zu Beginn wurde die neue Cup-Wertung auf die Dressur beschränkt. In den folgenden Jahren wird es durch den Spring- und Fahrsport erweitert werden. Abgerundet wird dieser Cup mit einer Einladung zur Siegerehrung im Februar 2013 in Alsfeld. Die drei besten Paare aus jedem Cup können dort, in einer würdigen Siegesfeier, ihre wohl verdienten Preise entgegen-nehmen.
Der Cup wird in den kommenden Jahren durch ein Finalturnier erweitert werden. Natürlich sind ausländische Reiter mit einer Gastlizenz startberechtigt.
Kategorien:
Der internationale Edelbluthaflinger und Haflinger-Cup wird im Startjahr 2012 in Dressurprüfungen auf E-, A- und L- Niveau durchgeführt.
Um im Cup gewertet zu werden, muss ein Reiter und sein Pferd an mindestens drei der sechs Qualifikationsturniere teilnehmen.
Veranstaltungsorte:
1. Bayrisches Landeshaflingerturnier in Gunzenhausen/Wald
Am 11. – 13.Mai 2012

2. Haflingerturnier in Okel/Hannover
Am 19. – 20.Mai 2012

3. Haflingerturnier Ruppichteroth/Rheinland
Am 14. – 15.Juli 2012

4. Bundesweites Haflinger- und Edelbluthaflingerturnier in Meura/Thüringen
Am 08. – 09.September 2012

5. Bundesweites Haflinger- und Edelbluthaflingerturnier in Neuenhasslau/Hessen
Am 14. – 16.September 2012

6. Bundesweites Turnier für Haflinger und Edelbluthaflinger in Steinheim/Westfalen
Am 29. – 30. September 2012

7. Dressurturnier auf der Reitanlage Holzburg/Bayern
Am 13. – 14.Oktober 2012

Die Anmeldeformular mit Reglement finden Sie hier als PDF Download Dokument.
Auf Ihre Teilnahme freuen sich Helen Reichel & Petra Zindel und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg für Reiter und Pferd!

Geschrieben von Ulrich Wulf am 30. März 2012 | Abgelegt unter Alle Themen,Sport | Kommentare deaktiviert

Kommentarfunktion ist deaktiviert.