Zentrale Stutbuchaufnahme in MV

Die Sieger der Eintragung

Im Gestüt Ganschow fand am 21. Mai die erste Zentrale Stutbuchaufnahme für Haflinger und Edelbluthaflinger in Mecklenburg-Vorpommern statt. Insgesamt 20 gemeldete Stuten stimmten die veranstaltende IG Haflinger positiv. Mit einer Eintragungsnote von 7,91 Pkt. wurde die Nordcup-Tochter “Aika” des Haflingergestütes Reimer beste Stute der Haflinger. Eine Traumnote von 8,18 Pkt war das Ergebnis der Stute Daliyah-Dérin, die leider die einzige vorgestellte Edelbluthaflingerstute war. Mit dieser Note wurde die Santana-Tochter aber auch Gesamtsiegerin der Schau.
Züchter und Besitzer dieser mit Bewegungshöchstnoten ausgestatteten Stute sind Susanne und Rainer Kohl aus Brüel.

Geschrieben von Ulrich Wulf am 23. Mai 2012 | Abgelegt unter Alle Themen,Stuten,Zucht | Kommentare deaktiviert

Kommentarfunktion ist deaktiviert.