Hengstpräsentation Haflinger/Süddt. Kaltblut

Beginn: 13.00 Uhr in Bad Kötzting, Kollmaier Reithalle
Am Sonntag, den 15. März 2015 veranstaltet der Pferdezuchtverband Niederbayern/Oberpfalz mit Unterstützung der Kaltblut- und Haflingerzüchtervereinigung Bayerischer Wald ab 13 Uhr eine Hengstschau in der Reithalle Kollmaier in Bad Kötzting für die Rassen Haflinger und Süddeutsches Kaltblut. Anerkannte Beschäler aus dem gesamten Zuchtgebiet Niederbayern/Oberpfalz können dort begutachtet werden. Der Verband bietet diese Veranstaltung alle zwei Jahre für die dort ansässigen Stutenbesitzer an. Sie soll den Pferdezüchtern die Entscheidung erleichtern, einen passenden Hengst für ihre Stuten zu finden. Die Pferdeväter werden einzeln an der Hand vorgemustert und sie können sich auch im Freilauf präsentieren. Einige davon werden auch unter dem Sattel oder im Gespann zu sehen sein. Die Besucher werden gleichzeitig über die Abstammung des Hengstes und seine Nachzucht informiert.

Geschrieben von Ulrich Wulf am 19. Februar 2015 | Abgelegt unter Alle Themen,Hengste,Veranstaltung | Kommentare deaktiviert für Hengstpräsentation Haflinger/Süddt. Kaltblut

Kommentarfunktion ist deaktiviert.