24. Bundesoffene Fohlenschau auf dem Kiefferhof

Am Samstag, den 30.06.2018, trifft sich um ca. 17.00 Uhr der Fohlenjahrgang 2018 zum traditionellen bundesweiten Vergleich auf der Gestütsanlage Kiefferhof in Ruppichteroth-Bölkum.
Erstmalig werden wir, die Haflinger Freunde Rheinland, für die jeweils drei erstplatzierten Stut- und Hengstfohlen Geldpreise ausschütten.
Namhafte Richter, Stefan Baehren, mehrfacher Deutscher Meister der Jungzüchter, wie Ing. Manfred Lientschnig aus Österreich, haben die Aufgabe übernommen, eine Wertung vorzunehmen. Geschulte und qualifizierte Jungzüchter des Pferdezuchtverbandes werden zur Verfügung stehen, wenn Sie bei der Vorstellung ihrer Pferde Unterstützung brauchen.
Die Züchter sollten dieses Forum nutzen, um auf ihren hoffnungsvollen Nachwuchs aufmerksam zu machen. Auch potentielle Interessenten für ein vermögendes Nachwuchspferd werden hier garantiert fündig. Nachweislich hatten viele spätere Körungssieger oder Elitestuten ihren ersten großen Auftritt auf diesem Jungpferdechampionat.
Eingebettet ist dieser bundesweit Anerkennung genießende Event in das 10. Bundesoffene Haflingerturnier, welches alleine schon einen Besuch wert ist. Hier hat man direkt einen Einblick, welchen Karriereweg die Youngsters später einmal einschlagen werden.
Weitere Informationen zum Ablauf sowie ein Anmeldeformular befinden sich auf der Internetseite des Vereins unter: www.haflingerfreunde.com. Informationen erhalten Sie telefonisch über den Kiefferhof (02295 902107) oder bei D. Westhoven (02224 82220). Anmeldeschluss für die Fohlenschau ist am 22. Juni 2018.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme – sei es als Aussteller oder Zuschauer!

Reiter & Züchterabend am Samstag mit Live-Musik

Im Anschluss an die Fohlenschau soll dieser Abend Treffpunkt für Züchter, Reiter und alle Haflingerinteressierten sein und bietet in besonderer Atmosphäre die Möglichkeit des Austauschs über die weitere Entwicklung der Haflingerzucht, die veränderte Turnierszene sowie zahlreiche interessante Themen rund um das Blonde Pferde. Ebenso wird an diesem Abend die Auslosung der großen Tombola stattfinden, bei denen zahlreiche hochwertige Preise auf einen neuen Besitzer warten. Hauptpreis ist ein von der Firma Sundance gesponsertes Pferdesolarium im Wert von 2.000,- €. Alleine hierfür lohnt sich der Besuch! Ein weiteres absolutes Highlight wird der Liveauftritt des international bekannten Künstlers und Sängers Rutger De Vries sein, der u.a. bereits den Gesangswettbewerb „Una Voce Particolare“ gewinnen konnte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns über zahlreiche Gäste!

Der Vorstand der Haflinger Freunde Rheinland

Geschrieben von Ulrich Wulf am 18. Juni 2018 | Abgelegt unter Alle Themen | Kommentare deaktiviert für 24. Bundesoffene Fohlenschau auf dem Kiefferhof

Kommentarfunktion ist deaktiviert.